Home : Beiträge : Pflege. Not. Stillstand. xml version of this page A A A
facebook fb

Pflege. Not. Stillstand.

Als Sabine Mandak https://www.gruene.at/personen/sabine_mandak/ und ich im Jahr 2002 mehrfach im Landtag und bei Pressekonferenzen darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir in der Pflege auf eine dramatische Situation zusteuern hat das niemanden interessiert.
Wir haben damals intensiv recherchiert und vorgerechnet, dass vor allem in den ambulanten Bereich dringend mehr Geld investiert werden muss, um einen Pflegenotstand zu verhindern.
Bereits damals war der Trend zu "illegalen" PflegehelferInnen deutlich erkennbar, alle kannten die richtige Adresse: https://www.dasbeste.sk/de/sv/sv4.html , niemand wollte darüber reden.
Jetzt sind alle aufgeregt, weil Wahlkampf ist und der Kanzler für einmal zu lange geschwiegen und dann erst noch Blödsinn geredet hat ("Pflegenotstand? Gibt´s net!").

Wer sich dafür interessiert, kann meine Anmerkungen zur Debatte auf der Grundlage der Fakten für Vorarlberg gerne ansehen: Altenbetreuung-u-Pflege-wie-weiter (pdf, 78 KB)

Ohne intensive Auseinandersetzung mit dem Thema wird´s halt nicht gehen. Es sei denn, man bastelt die nächste Husch-Pfusch-Lösung.
Politik ist halt nicht nur "große Goschn" sonden vor allem auch "große Arbeit". Wer die nicht leistet, schaut gerade bei dieser Debatte bald ganz schön alt aus...

Trackback URL:
https://rauch.twoday-test.net/stories/2582521/modTrackback

6 Milliarden jährlich

Und das ganze nennen sie dann "Konsolidierungsbedarf" statt Budgetkürzung.

MenschenMeinungen

poker uang asli terpercaya
poker uang asli bandar bola terbesar
tanmina - 30. Nov, 00:23
sportdetik
sportdetik
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif kakakdewa
link alternatif kakakdewa
onbendedknees - 4. Okt, 08:36
link alternatif emasbet
link alternatif emasbet
onbendedknees - 4. Okt, 08:35
link alternatif toko...
link alternatif toko judi
onbendedknees - 4. Okt, 08:35

RSS Box


development